Aufbewahrungsbox für runde Münzkapsel

2 Beiträge • 24 Mal aufgerufen

Hallo,

mal ein Thema das nicht direkt mit der Numista Seite zu tun hat, aber ich hoffe ich bekomme von Euch einige Tipps.

Folgendes Problem:

Für meine Sammlung der Sonderschillingmünze (25, 50, 100 und 500) habe ich mir von der Firma Leuchtturm die Quadrum Kapsel gekauft und mit der Logik Archivbox für Quadrum-Kapseln sind sie meiner Ansicht schön geschlichtet. Ich habe dieses System gewählt, da ich wenig Platz habe (Safe) und deshalb eine Platzsparende Variante gesucht habe.

Nun suche ich so ein System für runde Münzkapseln, welche ich im Moment gestapelt liegen habe. Sie sollen stehend geschlichtet werden können, und wenn möglich mit einer "Trennung" zwischen den einzelnen Kapseln.

Wie bewahrt Ihr Eure Münzkapseln auf, wenn die gängigen Münzboxen (auch smart) zu groß sind.

LG Martin

Die einzigen Münzen die ich in Kapseln habe sind polierte Platte und Bullionmünzen welche ich in flachen Schubern lagere (nicht was Sie wollen). 

Wenn sie senkrecht stehen sollen gibt es einige Boxen on verschiedenen größen 50, 100 stück etc. Ein Bsp. Keine Ahnung wie die Qualität hiervon ist;  https://share.google/XWEc13Mtoph7Ey0Gx

Und wenn man auf den Abstand verzichten kann würde ich einfach die Boy in der manche Kapseln kommen verwenden.

Oder maßgeschneiderte Lösungen, wenn man einen 3D Drucker hat.

» Forumsregeln

Die verwendete Zeitzone ist UTC+2:00.
Die aktuelle Zeit ist 21:54.